Schulsozialarbeit in der Bildungslandschaft : Möglichkeiten und Grenzen des Reformpotenzials
(Hrsg.). .
Beiträge zur sozialen Arbeit an Schulen Springer VS, Wiesbaden, (2013)

Angesichts politisch getragener Forderungen nach Schulsozialarbeit zur Entsch#65533;rfung der Bildungsbenachteiligungen von Armut betroffener Kinder stellt sich die Frage, wie weit diese Forderungen tats#65533;chlich ihre fachlich-p#65533;dagogische Berechtigung haben? Oder ob hier m#65533;glicherweise auch ein Hoffnungstr#65533;ger ins (p#65533;dagogische) Feld gef#65533;hrt wird, der den Blick von den bildungspolitisch zu verantwortenden Ver#65533;nderungsbedarfen ablenkt und f#65533;r etwas geradestehen muss, das keinesfalls mit den zur Verf#65533;gung stehenden Ressourcen und Rahmenbedingungen im Handlungsfeld geleistet werden kann?<br> Die Beitr#65533;ge des Bandes basieren auf Daten und Befunden aus j#65533;ngeren qualitativen und quantitativen Erhebungen sowie den aktuellen Diskursen zu den Schwerpunkten Care, Biografie, Effekte, Schulformate, interdisziplin#65533;re Kooperationen und leuchten bislang ungekl#65533;rte Aspekte des Handlungsfeldes aus. Summary hebis
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