Publications

Dan Steinbock. The mobile revolution: The making of mobile services worldwide. Kogan Page, London, 2005. [PUMA: Cellular Communication ITeG_233 Telecommunication Telephone Wireless] URL

Gerhard Rossbach. Mobile Internet. dpunkt-Verl., Heidelberg, 2001. [PUMA: Congresses ITeG_231 MobileInternet SMa Telecommunication Wireless] URL

Ralf Geer, und Roland Gross. M-Commerce: Geschäftsmodelle für das mobile Internet. E-business, Verl. Moderne Industrie, Landsberg/Lech, 2001. [PUMA: E-Commerce ITeG_231 MobileInternet SMa Telecommunication]

Fritz L. Steimer, Iris Maier, und Mike Spinner. mCommerce: Einsatz und Anwendung von portablen Geräten für mobilen eCommerce. Business & Computing, MünchenAddison-Wesley, 2001. [PUMA: E-Business E-Commerce ITeG_231 Mobilkommunikation Personalcomputer SMa Telecommunication Tragbarer]

Jörg Zobel. Mobile Business und M-Commerce: Die Märkte der Zukunft erobern. Hanser, München, 2001. [PUMA: E-Business ITeG_231 M-Commerce Mobilkommunikation SMa Telecommunication Wettbewerbsstrategie]

Jörg Link. Mobile Commerce: Gewinnpotenziale einer stillen Revolution ; mit 13 Tabellen. Springer, Berlin, 2003. [PUMA: E-Business E-Commerce ITeG_231 Mobilkommunikation SMa Telecommunication Wertschöpfung] URL

Alexander T. Nicolai. Strategien im M-Commerce: Grundlagen, Management, Geschäftsmodelle. Handelsblatt-Bücher, Schäffer-Poeschel, Stuttgart, 2001. [PUMA: E-Business E-Commerce ITeG_231 SMa Telecommunication]

Hartmut Voß. Nutzungsmöglichkeiten von Bildschirmtext an wissenschaftlichen Hochschulen: Dargest. am Beispiel d. Univ. zu Köln. Reihe, (3)Eul, Bergisch Gladbach, 1986. [PUMA: Hochschule ITeG_233 Telecommunication]

Barbara Schmidt-Prestin. Bildschirmtext in Unternehmen: Theoret. Ableitung von Anwendungsfeldern u. Ergebnisse e. empir. Unters. Reihe, (13)Eul, Bergisch Gladbach, 1986. [PUMA: Empirisch ITeG_233 Meinungsforschung Telecommunication Untersuchung]

Christin-Isabel Gries. Motive und Strukturen von Unternehmungsbeziehungen deutscher Telekommunikationsanbieter. Reihe, (1)Eul, Lohmar, 1998. [PUMA: Allianz ITeG_233 Strategische Telecommunication Unternehmenskooperation]

?. Perspektiven des Mobile Business: Wissenschaft und Praxis im Dialog. Wirtschaftsinformatik, Dt. Univ.-Verl., Wiesbaden, 2005. [PUMA: E-Business ITeG_233 MobileMarketing Mobilkommunikation Telecommunication] URL

Andreas Hendrix. Geschäftsmodellinnovationen im Mobile Business: Entstehung und Gestaltungsmöglichkeiten. Strategisches Management, (22)Kovac, Hamburg, 2005. [PUMA: E-Business Geschäftsplan ITeG_233 Innovationsmanagement Mobilkommunikation Telecommunication] URL

Key Pousttchi. Mobile Payment in Deutschland: Szenarienübergreifendes Referenzmodell für mobile Bezahlvorgänge. Gabler Edition Wisenschaft, Dt. Univ.-Verl., Wiesbaden, 2005. [PUMA: Elektronische ITeG_233 Telecommunication Zahlungsverkehr]

Rolf Meyer. Integration der Informationsverarbeitung im Büro: Konzeptionelle u. empir. Ansätze zur organisator. Gestaltung der betriebl. Informationsverarbeitung. BIFOA-Monographien, (26)Eul, Bergisch Gladbach, 1986. [PUMA: Büro HoPla_1110 IT Telecommunication]

Heinz Berger. Lexikon der Telekommunikationsökonomie. Honnefer Protokolle, (6)v. Decker, Heidelberg, 1990. [PUMA: HoPla_1110 Telecommunication]