Falkenreck, C. & Wagner, R.
(2011):
The Impact of Perceived Innovativeness on Maintaining a Buyer-Seller Relationship in Health Care Markets: A Cross-Cultural Study.
In: Journal of Marketing Management,
Ausgabe/Number: 27,
Vol. 3-4,
Erscheinungsjahr/Year: 2011.
Seiten/Pages: 225-242.
[Kurzfassung] [BibTeX]
[Endnote]
Welchen Stellenwert hat die vom Kunden wahrgenommene Innovativität von Unternehmen auf dem Gesundheitsmarkt? Die Studie erweitert das Strukturmodell des American Customer Satisfaction Index und vergleicht länderübergreifend in Finnland, Deutschland, Spanien und Russland den Einfluss von Innovativität auf Kundenzufriedenheit und Reputation des Lieferanten. Die Ergebnisse zeigen, dass die wahrgenommene Innovativität in drei der vier untersuchten Kulturen einen hohen Stellenwert besitzt.
@article{FaWaJ10,
author = {Falkenreck, Christine and Wagner, Ralf},
title = {The Impact of Perceived Innovativeness on Maintaining a Buyer-Seller Relationship in Health Care Markets: A Cross-Cultural Study},
editor = {Lindgreen, Adam and Hingley, Martin K. and Antioco, Michael D.J.},
journal = {Journal of Marketing Management},
year = {2011},
volume = {3-4},
number = {27},
pages = {225-242},
keywords = {2011, journals, myown},
abstract = {Welchen Stellenwert hat die vom Kunden wahrgenommene Innovativität von Unternehmen auf dem Gesundheitsmarkt? Die Studie erweitert das Strukturmodell des American Customer Satisfaction Index und vergleicht länderübergreifend in Finnland, Deutschland, Spanien und Russland den Einfluss von Innovativität auf Kundenzufriedenheit und Reputation des Lieferanten. Die Ergebnisse zeigen, dass die wahrgenommene Innovativität in drei der vier untersuchten Kulturen einen hohen Stellenwert besitzt.}
}
%0 = article
%A = Falkenreck, Christine and Wagner, Ralf
%D = 2011
%T = The Impact of Perceived Innovativeness on Maintaining a Buyer-Seller Relationship in Health Care Markets: A Cross-Cultural Study
Falkenreck, C. & Wagner, R.
(2010):
Impact of Direct Marketing Activities on Company Reputation Transfer Success: Empirical Evidence from Five Different Cultures.
In: Corporate Reputation Review,
Ausgabe/Number: 1,
Vol. 13,
Erscheinungsjahr/Year: 2010.
Seiten/Pages: 20 - 37.
[Kurzfassung] [BibTeX]
[Endnote]
Die Studie testet in Australien, Finnland, Russland, Spanien und Deutschland neben Faktoren wie der Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenzufriedenheit den Einfluss von unterschiedlichen Direktmarketing –Medien auf eine positive Unternehmensreputation. Basierend auf einem Strukturmodell werden unter Einbeziehung der Hofstede Kulturparameter Unterschiede in der Wirkung von Direktmarketing-Medien auf die Unternehmensreputation im B-to-B Marketing empirisch nachgewiesen.
@article{FaWaJ,
author = {Falkenreck, Christine and Wagner, Ralf},
title = {Impact of Direct Marketing Activities on Company Reputation Transfer Success: Empirical Evidence from Five Different Cultures},
journal = {Corporate Reputation Review},
year = {2010},
volume = {13},
number = {1},
pages = {20 - 37},
keywords = {2010, B-to-B_markets, Hofstede's_scores, Marketing-Interaktionen_in_verschiedenen_Kulturen, causal_relationships, corporate_reputation, cultural_systems, customer_satisfaction, journals, myown, national_culture, reputation_transfer, structural_model_of_reputation_transfer},
abstract = {Die Studie testet in Australien, Finnland, Russland, Spanien und Deutschland neben Faktoren wie der Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenzufriedenheit den Einfluss von unterschiedlichen Direktmarketing –Medien auf eine positive Unternehmensreputation. Basierend auf einem Strukturmodell werden unter Einbeziehung der Hofstede Kulturparameter Unterschiede in der Wirkung von Direktmarketing-Medien auf die Unternehmensreputation im B-to-B Marketing empirisch nachgewiesen. }
}
%0 = article
%A = Falkenreck, Christine and Wagner, Ralf
%D = 2010
%T = Impact of Direct Marketing Activities on Company Reputation Transfer Success: Empirical Evidence from Five Different Cultures
Ontrup, J.; Ritter, H.; Scholz, S. & Wagner, R.
(2009):
Detecting, Assessing and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments.
In: IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering,
Ausgabe/Number: 3,
Vol. 21,
Erscheinungsjahr/Year: 2009.
Seiten/Pages: 415 - 427.
[BibTeX]
[Endnote]
@article{OnRiScWaJ09,
author = {Ontrup, J. and Ritter, H. and Scholz, S. and Wagner, R.},
title = {Detecting, Assessing and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments},
journal = {IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering},
year = {2009},
volume = {21},
number = {3},
pages = {415 - 427},
keywords = {2009, Wettbewerbsinteraktionen_und_Competitive_Intelligence, journals, myown}
}
%0 = article
%A = Ontrup, J. and Ritter, H. and Scholz, S. and Wagner, R.
%D = 2009
%T = Detecting, Assessing and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments
Wagner, R. & Scholz, S.
(2007):
CI im Einsatz: Technologien zur Informationssuche, -bewertung und Aufbereitung.
In: Information - Wissenschaft & Praxis,
Ausgabe/Number: 6 - 7,
Vol. 58,
Erscheinungsjahr/Year: 2007.
Seiten/Pages: 347 - 354.
[BibTeX]
[Endnote]
@article{WaScJ07,
author = {Wagner, R. and Scholz, S.},
title = {CI im Einsatz: Technologien zur Informationssuche, -bewertung und Aufbereitung},
journal = {Information - Wissenschaft & Praxis},
year = {2007},
volume = {58},
number = {6 - 7},
pages = {347 -- 354},
keywords = {2007, Wettbewerbsinteraktionen_und_Competitive_Intelligence, journals, myown}
}
%0 = article
%A = Wagner, R. and Scholz, S.
%D = 2007
%T = CI im Einsatz: Technologien zur Informationssuche, -bewertung und Aufbereitung
Wagner, R.
(2007):
Direktmarketing in Russland: Der Schlüssel zu den russischen Wachtumsmärkten.
In: Direktmarketing Praxis,
Vol. 5,
Erscheinungsjahr/Year: 2007.
Seiten/Pages: 16 - 17.
[BibTeX]
[Endnote]
@article{WaJ07,
author = {Wagner, R.},
title = {Direktmarketing in Russland: Der Schlüssel zu den russischen Wachtumsmärkten},
journal = {Direktmarketing Praxis},
year = {2007},
volume = {5},
pages = {16 - 17},
keywords = {2007, Marketing-Interaktionen_in_verschiedenen_Kulturen, journals, myown}
}
%0 = article
%A = Wagner, R.
%D = 2007
%T = Direktmarketing in Russland: Der Schlüssel zu den russischen Wachtumsmärkten
Wagner, R. & Beinke, K. S.
(2006):
Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings.
In: Journal of Product and Brand Management,
Ausgabe/Number: 5,
Vol. 15,
Erscheinungsjahr/Year: 2006.
Seiten/Pages: 341 - 351.
[BibTeX]
[Endnote]
@article{WaBeJ06,
author = {Wagner, R. and Beinke, K. S.},
title = {Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings},
journal = {Journal of Product and Brand Management},
year = {2006},
volume = {15},
number = {5},
pages = {341 -- 351},
keywords = {2006, Quantitative_Methoden_der_Marketingforschung, journals, myown}
}
%0 = article
%A = Wagner, R. and Beinke, K. S.
%D = 2006
%T = Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings
Decker, R.; Wagner, R. & Scholz, S.
(2005):
An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning.
In: Marketing Intelligence and Planning,
Ausgabe/Number: 2,
Vol. 23,
Erscheinungsjahr/Year: 2005.
Seiten/Pages: 189 - 199.
[BibTeX]
[Endnote]
@article{DeWaScJ05,
author = {Decker, R. and Wagner, R. and Scholz, S.},
title = {An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning},
journal = {Marketing Intelligence and Planning},
year = {2005},
volume = {23},
number = {2},
pages = {189 - 199},
keywords = {2005, Wettbewerbsinteraktionen_und_Competitive_Intelligence, journals, myown}
}
%0 = article
%A = Decker, R. and Wagner, R. and Scholz, S.
%D = 2005
%T = An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning
Wagner, R.
(2005):
Contemporary Marketing Practices in Russia.
In: European Journal of Marketing,
Ausgabe/Number: 1/2,
Vol. 39,
Erscheinungsjahr/Year: 2005.
Seiten/Pages: 199 - 215.
[BibTeX]
[Endnote]
@article{WaJ05,
author = {Wagner, R.},
title = {Contemporary Marketing Practices in Russia},
journal = {European Journal of Marketing},
year = {2005},
volume = {39},
number = {1/2},
pages = {199 -- 215},
keywords = {2005, Marketing-Interaktionen_in_verschiedenen_Kulturen, journals, myown}
}
%0 = article
%A = Wagner, R.
%D = 2005
%T = Contemporary Marketing Practices in Russia
Feldmann, M. & Wagner, R.
(2003):
Strukturieren mit Multitrees: Ein Fachkonzept zur verbesserten Navigation in Hypermedia.
In: Wirtschaftsinformatik,
Ausgabe/Number: 6,
Vol. 45,
Erscheinungsjahr/Year: 2003.
Seiten/Pages: 589 - 598.
[BibTeX]
[Endnote]
@article{FeWaJ03,
author = {Feldmann, M. and Wagner, R.},
title = {Strukturieren mit Multitrees: Ein Fachkonzept zur verbesserten Navigation in Hypermedia},
journal = {Wirtschaftsinformatik},
year = {2003},
volume = {45},
number = {6},
pages = {589 - 598},
keywords = {2003, Quantitative_Methoden_der_Marketingforschung, journals, myown}
}
%0 = article
%A = Feldmann, M. and Wagner, R.
%D = 2003
%T = Strukturieren mit Multitrees: Ein Fachkonzept zur verbesserten Navigation in Hypermedia
Wagner, R. & Decker, R.
(2000):
Remarks on the Behavioristic Analysis of Competitive Reactions.
In: OR-Spektrum,
Ausgabe/Number: 1,
Vol. 22,
Erscheinungsjahr/Year: 2000.
Seiten/Pages: 97 - 116.
[BibTeX]
[Endnote]
@article{WaDeJ00,
author = {Wagner, R. and Decker, R.},
title = {Remarks on the Behavioristic Analysis of Competitive Reactions},
journal = {OR-Spektrum},
year = {2000},
volume = {22},
number = {1},
pages = {97 -- 116},
keywords = {2000, Wettbewerbsinteraktionen_und_Competitive_Intelligence, journals, myown}
}
%0 = article
%A = Wagner, R. and Decker, R.
%D = 2000
%T = Remarks on the Behavioristic Analysis of Competitive Reactions
Decker, R.; Wagner, R. & Knauff, N.
(1998):
Data Warehouse - Ein Instrument für Marktforschung und Management.
In: Marktforschung & Management,
Ausgabe/Number: 5,
Vol. 42,
Erscheinungsjahr/Year: 1998.
Seiten/Pages: 172 - 176.
[BibTeX]
[Endnote]
@article{DeWaKnJ98,
author = {Decker, R. and Wagner, R. and Knauff, N.},
title = {Data Warehouse - Ein Instrument für Marktforschung und Management},
journal = {Marktforschung & Management},
year = {1998},
volume = {42},
number = {5},
pages = {172 - 176},
keywords = {1998, Quantitative_Methoden_der_Marketingforschung, journals, myown}
}
%0 = article
%A = Decker, R. and Wagner, R. and Knauff, N.
%D = 1998
%T = Data Warehouse - Ein Instrument für Marktforschung und Management
Wagner, R.; Temme, T. & Decker, R.
(1998):
Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung.
In: GfK Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung,
Ausgabe/Number: 4,
Vol. 44,
Erscheinungsjahr/Year: 1998.
Seiten/Pages: 395 - 417.
[BibTeX]
[Endnote]
@article{WaTeDeJ98,
author = {Wagner, R. and Temme, T. and Decker, R.},
title = {Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung},
journal = {GfK Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung},
year = {1998},
volume = {44},
number = {4},
pages = {395 -- 417},
keywords = {1998, Quantitative_Methoden_der_Marketingforschung, journals, myown}
}
%0 = article
%A = Wagner, R. and Temme, T. and Decker, R.
%D = 1998
%T = Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung
Wagner, R. & Decker, R.
(1997):
Die Marktforschung als Hilfsmittel zur Bewältigung der Bäderkrise.
In: Heilbad und Kurort,
Ausgabe/Number: 5,
Vol. 49,
Erscheinungsjahr/Year: 1997.
Seiten/Pages: 123 - 127.
[BibTeX]
[Endnote]
@article{WaDeJ97,
author = {Wagner, R. and Decker, R.},
title = {Die Marktforschung als Hilfsmittel zur Bewältigung der Bäderkrise},
journal = {Heilbad und Kurort},
year = {1997},
volume = {49},
number = {5},
pages = {123 - 127},
keywords = {1997, Quantitative_Methoden_der_Marketingforschung, journals, myown}
}
%0 = article
%A = Wagner, R. and Decker, R.
%D = 1997
%T = Die Marktforschung als Hilfsmittel zur Bewältigung der Bäderkrise