Blohm, I.; Rieger, M.; Leimeister, J. M. & Krcmar, H.: Scorecard im Einsatz: Controlling von Innovationscommunities. In: Journal Arbeit 11 (2012), Nr. 1, S. 31-32
[Volltext]

Irrek, W.: Controlling der Energiedienstleistungsunternehmen. 1. Aufl.. Aufl. Lohmar: Eul, 2004 (Reihe Bd. 96)

Köcher, A.: Controlling der werbefinanzierten Medienunternehmung. Lohmar: Eul, 2002 (Reihe 13)

Luhn, M.: Flexible Prozeßrechnung für ein Geschäftsprozeßmanagement. Lohmar: Eul, 2002 (Reihe Bd. 78)

Happel, M. A.: Wertorientiertes Controlling in der Praxis: Eine empirische Überprüfung. Lohmar: Eul, 2001 (Reihe 75)

Schneider, D.: Power Tools: Management-, Beratungs- und Controllinginstrumente. 1. Aufl.. Aufl. Wiesbaden: Gabler, 2001

Stratmann, J.: Bedarfsgerechte Informationsversorgung im Rahmen eines produktlebenszyklusorientierten Controlling. Lohmar, Köln: Eul, 2001 (Reihe Bd. 71)
[Volltext]

Link, J.; Gerth, N. & Voßbeck, E.: Marketing-Controlling: Systeme und Methoden für mehr Markt- und Unternehmenserfolg. München: Vahlen, 2000

Meyer, M.: Computergestütztes Investitions-Controlling in Filialunternehmen des Einzelhandels. Lohmar: Eul, 1997

Ruthekolck, T.: Strategische Ausrichtung des Informations-Controlling: Ein Konzept zur Einbindung der Informationsverarbeitung in die strategischen Managementprozesse einer Unternehmung. Lohmar: Eul, 1997 (Reihe Wirtschaftsinformatik 18)

Husmann, C.: Investitions-Controlling: Ansätze zur Überwindung von Informationsasymmetrien im Entscheidungsprozeß über Investitionen in dezentralisierten Industrieunternehmen. Bergisch Gladbach: Eul, 1996 (Reihe 71)

Wielpütz, A. U.: Verhaltensorientiertes Controlling. Lohmar: Eul, 1996 (Reihe 54)

Reinschmidt, J.: Beschaffungs-Controlling mit Kennzahlensystemen. Bergisch Gladbach: Eul, 1989 (Reihe 25)

Thomas, G.: Marketingcontrolling in Hotelunternehmungen. Bergisch Gladbach: Eul, 1989 (Reihe 30)