Heußner, M., Ackermann, L., Widy, O., Schmidt, L., Pippert, M., Bienhaus, D., Durward, D., Prinz, A., Wegener, R., Leimeister, J.M.:
AAL-Weiterbildung für Pflege und Handwerk: erste Ergebnisse einer Anforderungsanalyse.
In: 6. Deutscher AAL-Kongress 2013 - Themenschwerpunkt: AAL in der gesundheitlichen Versorgungskette: Zuhause – Unterwegs – im Krankenhaus – in der Reha – in der Pflege – im Hospiz .
Berlin, Germany,
2013. -
367
Wegener, René:
Ergebnisse des Didaktischen Service Blueprint.
In: Working Paper Series, Nr. 3.
Kassel, Germany,
2013
Wegener, R., Leimeister, J. M.:
Do Student-Instructor Co-Created eLearning Materials Lead To Better Learning Outcomes? Empirical Results from a German Large Scale Course Pilot Study.
45.
In: 45. Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS).
Hawaii, USA,
2012. -
293 (03-12),
S. 1-10
Wegener, R., Leimeister, J. M.:
Peer Creation of E-Learning Materials to Enhance Learning Success and Satisfaction in an Information Systems Course.
In: Proceedings of the 20th European Conference on Information Systems (ECIS 2012).
Barcelona, Spain,
2012. -
314
Wegener, R., Leimeister, J. M.,
Virtual Learning Communities: Success Factors and Challenges, in:
International Journal of Technology Enhanced Learning (IJTEL)
4
5/6
(2012),
S. 383 - 397.
Wegener, René, Menschner, Philipp, Leimeister, Jan Marco:
Design and evaluation of a didactical service blueprinting method for large scale lectures.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems (ICIS).
Orlando Florida, USA,
2012. -
323
Wegener, René, Krause, Nadine, Flohr, Philip, Leimeister, Jan Marco
; 2012, Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI):
Determinanten der Lernerzufriedenheit IT-gestützter Lerndienstleistungen in Betrieb und Hochschule.
In: Tagungsband der Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI) 2012.
Braunschweig, Germany,
2012. -
307
Wegener, René, Oeste, Sarah, Prinz, Andreas, Leimeister, Jan Marco
; und ubiquitäre Informationssysteme MMS 2012, Mobile:
Wann sind Tablet PCs die besseren Lernwerkzeuge? Ein empirischer Vergleich unterschiedlicher Endgeräte im Mobile Learning.
In: Mobile und ubiquitäre Informationssysteme MMS 2012.
Braunschweig, Germany,
2012. -
306
Leimeister, J. M., Winand, U., Wegener, R.,
E-Learning-Technologie, in:
Kurbel, K., Becker, J., Gronau, N., Sinz, E., Suhl, L. (Hrsg.), Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik – Online-Lexikon,
Bd. 5 2011.
Wegener, R., Söllner, M., Voss, A., Leimeister, J. M.:
Einflussgrößen auf die Nutzungsabsicht von Mobile Learning in unterschiedlichen Einsatzszenarien – eine empirische Studie.
In: e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI) 2011, Workshop „Mobile Learning“ .
Dresden, Germany,
2011. -
252 (34-11)
Wegener, R., Prinz, A., Leimeister, J. M.:
Entwicklung innovativer, mobiler Lernanwendungen für den Einsatz in Massenveranstaltungen.
6.
In: 6. Konferenz Mobile und Ubiquitäre Informationssysteme (MMS).
Kaiserslautern, Germany,
2011. -
218 (04-11)
Wegener, R., Bitzer, P., Oeste, S., Leimeister, J. M.:
Motivation und Herausforderungen für Dozenten bei der Einführung von Mobile Learning.
41.
In: 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik.
Berlin, Germany,
2011. -
234_b (20-11)
Wegener, R., Prinz, A., Bitzer, P., Leimeister, J. M.:
Steigerung von Interaktivität, Individualität und Lernerzufriedenheit in einer universitären Massenveranstaltung durch mobile Endgeräte.
In: DeLFI 2011.
Dresden, Germany,
2011. -
235 (21-11)
Bitzer, P., Wegener, R., Leimeister, J. M.:
Entwicklung eines Produktivitätsmodells zur Systematisierung von Lerndienstleistungen.
In: 40. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik 2010.
Leipzig, Germany,
2010. -
189 (37-10)
Stein, K., Wegener, R., Schlieder, C.:
Pixel-Oriented Visualization of Change in Social Networks.
In: Proceedings of the 2010 International Conference on Advances in Social Networks Analysis and Mining (ASONAM 2010).
Odense, Denmark
: IEEE Computer Society Press,
2010. -
186 (34-10)
Wegener, R., Menschner, P., Leimeister, J. M.:
Analyse und Optimierung von Lehrdienstleistungen mittels Service Blueprinting - Konzeption und erste empirische Befunde.
In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI) 2010.
Göttingen, Germany,
2010. -
170 (18-10)
Wegener, R., Prinz, A., Gerhold, R., Oeste, S., Leimeister, J. M.,
eLearning Konsumenten zu eLearning Autoren machen - Erfahrungen an der Universität Kassel, in:
Hamburger eLearning-Magazin
5
(2010).
Wegener, R., Prinz, A., Leimeister, J. M.,
Interaktiv, überall & jederzeit - wie Tablets und Netbooks die Lehre verändern können, in:
Hamburger eLearning-Magazin
5
(2010).
Siemon, A., Wegener, R., Bader, F., Hieber, T., Schmid, U.
; Wallhoff, F., Rigol, G.:
Video Games can Improve Performance in Sports - An Empirical Study with WiiTM Sports Bowling.
32.
In: Proceedings of the KI Workshop on Human-Machine-Interaction.
Paderborn, Germany,
2009