Back, Andrea: Web 2.0 in der Unternehmenspraxis: Grundlagen, Fallstudien und Trends zum Einsatz von Social Software. 1. Nachdr.. München : Oldenbourg, 2008. - ISBN 9783486585797
Buhse, Willms: Enterprise 2.0 - die Kunst, loszulassen. 2. Aufl.. Berlin : Rhombos-Verl., 2008. - ISBN 9783938807682
Koch, Michael ; Richter, Alexander: Enterprise 2.0: Planung, Einführung und erfolgreicher Einsatz von Social Software in Unternehmen. München : Oldenbourg, 2007. - ISBN 9783486585780
Hildebrand, Knut ; Hofmann, Josefine: Social Software: Einsatz- und Nutzungspotenziale, Web 2.0 im Kundenmanagement, Mobile Social Software, Wissensmanagement mit Wikis, Social Internet, Wikipedia in der Aus- und Weiterbildung, Mobile Communities. 43.2006,252. Heidelberg : dpunkt-Verl., 2006 (HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik). - ISBN 3898643840
Lehner, Franz ; Scholz, Michael: Wissensmanagement: Grundlagen, Methoden und technische Unterstützung. München : Hanser, 2006. - ISBN 3446219331
Fröschle, Hans-Peter: Wissensmanagement. 246. Heidelberg : dpunkt-Verl., 2005 (HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik). - ISBN 3898643476
Reinhardt, Rüdiger: Wissenskommunikation in Organisationen: Methoden, Instrumente, Theorien : mit 15 Tabellen. Berlin : Springer, 2004. - ISBN 3540203508
Schnauffer, Hans-Georg ; Stieler-Lorenz, Brigitte ; Peters, Sibylle ; Bullinger, Hans-Jörg: Wissen vernetzen: Wissensmanagement in der Produktentwicklung. Berlin : Springer, 2004. - ISBN 354021349x
Bodendorf, Freimut: Daten- und Wissensmanagement. Berlin : Springer, 2003 (Springer-Lehrbuch). - ISBN 3540001026
Brettreich-Teichmann, Werner: Wissensmanagement in verteilten Organisationen: Infrastrukturen für flexible Arbeitsarangements. 1. Aufl.. Wiesbaden Dt. Univ.-Verl. : , 2003 (Gabler Edition WissenschaftInformationsmanagement und Computer Aided Team). - ISBN 3824478552
Herrmann, Thomas: Wissensgenese, Wissensteilung und Wissensorganisation in der Arbeitspraxis. 1. Aufl.. Wiesbaden : Westdt. Verl., 2003. - ISBN 3531138804
Kienle, Andrea: Integration von Wissensmanagement und kollaborativem Lernen durch technisch unterstützte Kommunikationsprozesse. 1. 1. Aufl.. Lohmar : Eul, 2003 (Schriften zu Kooperations- und Mediensystemen). - ISBN 3899360796
Wildemann, Horst: Wissensmanagement: ein neuer Erfolgsfaktor für Unternehmen. 24. 1. Aufl.. München : TCW Transfer-Centrum-Verl., 2003 (TCW). - ISBN 3931511456
Franken, Rolf ; Gadatsch, Andreas: Integriertes Knowledge-Management: Konzepte, Methoden, Instrumente und Fallbeispiele. 1. Aufl.. Braunschweig : Vieweg, 2002 (Vieweg Business computing). - ISBN 3528057793
Haun, Matthias: Handbuch Wissensmanagement: Grundlagen und Umsetzung, Systeme und Praxisbeispiele. Berlin : Springer, 2002. - ISBN 3540675833
Schmidt, Y.: Verbesserungsprozeßmanagement: Entwicklung eines Werkzeuges für die koordinierte Verbesserung von Geschäftsprozessen. 83. Lohmar : Eul, 2002 (Reihe). - ISBN 3890129757
Blessing, Dieter: Wissensmanagement in Beratungsunternehmen: Fallbeispiele, Modelle und Anwendungen für das Content Management im Business Engineering. Norderstedt : Books on Demand, 2001. - ISBN 383112714x
Herbst, Dieter: Erfolgsfaktor Wissensmanagement: Das professionelle 1x1 ; [Wissen als einzigartige Kombination von Information und Erfahrung ; systematische Erfassung, Archivierung und Verbreitung von Wissen ; Instrumente des Wissensmanagement]. 1. Aufl., [Nachdr.]. Berlin : Cornelsen, 2001 (Das professionelle 1x1). - ISBN 3464490726
Hippner, Hajo: Wissensmanagement in der Langfristprognostik. 73. Lohmar : Eul, 2001 (Reihe). - ISBN 3890128696
Wiesenbauer, Ludwig: Erfolgsfaktor Wissen: Das Know-how der Mitarbeiter wirksam nutzen. Weinheim : Beltz, 2001 (Beltz Weiterbildung). - ISBN 3407363710