Blohm, Iva ; Rieger, Markus ; Leimeister, Jan Marco ; Krcmar, Helmut: Scorecard im Einsatz: Controlling von Innovationscommunities. In: Journal Arbeit, 11 (2012), Nr. 1, S. 31-32
Irrek, Wolfgang: Controlling der Energiedienstleistungsunternehmen. Bd. 96. 1. Aufl.. Lohmar : Eul, 2004 (Reihe). - ISBN 3899362195
Köcher, Anette: Controlling der werbefinanzierten Medienunternehmung. 13. Lohmar : Eul, 2002 (Reihe). - ISBN 389012948x
Luhn, Mathias: Flexible Prozeßrechnung für ein Geschäftsprozeßmanagement. Bd. 78. Lohmar : Eul, 2002 (Reihe). - ISBN 3890129277
Happel, Markus A.: Wertorientiertes Controlling in der Praxis: Eine empirische Überprüfung. 75. Lohmar : Eul, 2001 (Reihe). - ISBN 3890129099
Schneider, Dietram: Power Tools: Management-, Beratungs- und Controllinginstrumente. 1. Aufl.. Wiesbaden : Gabler, 2001. - ISBN 3409118497
Stratmann, Jörg: Bedarfsgerechte Informationsversorgung im Rahmen eines produktlebenszyklusorientierten Controlling. Bd. 71. Lohmar, Köln : Eul, 2001 (Reihe). - ISBN 3890128467
Link, Jörg ; Gerth, Norbert ; Voßbeck, Eckart: Marketing-Controlling: Systeme und Methoden für mehr Markt- und Unternehmenserfolg. München : Vahlen, 2000. - ISBN 3800624257
Meyer, Martin: Computergestütztes Investitions-Controlling in Filialunternehmen des Einzelhandels. Lohmar : Eul, 1997. - ISBN 3890125271
Ruthekolck, Thomas: Strategische Ausrichtung des Informations-Controlling: Ein Konzept zur Einbindung der Informationsverarbeitung in die strategischen Managementprozesse einer Unternehmung. 18. Lohmar : Eul, 1997 (Reihe Wirtschaftsinformatik). - ISBN 3890125298
Husmann, Christoph: Investitions-Controlling: Ansätze zur Überwindung von Informationsasymmetrien im Entscheidungsprozeß über Investitionen in dezentralisierten Industrieunternehmen. 71. Bergisch Gladbach : Eul, 1996 (Reihe). - ISBN 3890125042
Wielpütz, Axel Ullrich: Verhaltensorientiertes Controlling. 54. Lohmar : Eul, 1996 (Reihe). - ISBN 3890125174
Reinschmidt, Jörg: Beschaffungs-Controlling mit Kennzahlensystemen. 25. Bergisch Gladbach : Eul, 1989 (Reihe). - ISBN 3890121527
Thomas, Gabriele: Marketingcontrolling in Hotelunternehmungen. 30. Bergisch Gladbach : Eul, 1989 (Reihe). - ISBN 3890121721