Blohm, I., Rieger, M., Leimeister, J. M. & Krcmar, H. (2012). Scorecard im Einsatz: Controlling von Innovationscommunities. Journal Arbeit, 11, 31-32.

Irrek, W. (2004). Controlling der Energiedienstleistungsunternehmen (Vol. Bd. 96). Lohmar: Eul. ISBN: 3899362195

Köcher, A. (2002). Controlling der werbefinanzierten Medienunternehmung (Vol. 13). Lohmar: Eul. ISBN: 389012948x

Luhn, M. (2002). Flexible Prozeßrechnung für ein Geschäftsprozeßmanagement (Vol. Bd. 78). Lohmar: Eul. ISBN: 3890129277

Happel, M. A. (2001). Wertorientiertes Controlling in der Praxis: Eine empirische Überprüfung (Vol. 75). Lohmar: Eul. ISBN: 3890129099

Schneider, D. (2001). Power Tools: Management-, Beratungs- und Controllinginstrumente. Wiesbaden: Gabler. ISBN: 3409118497

Stratmann, J. (2001). Bedarfsgerechte Informationsversorgung im Rahmen eines produktlebenszyklusorientierten Controlling (Vol. Bd. 71). Lohmar, Köln: Eul. ISBN: 3890128467

Link, J., Gerth, N.,, Voßbeck, E. (2000). Marketing-Controlling: Systeme und Methoden für mehr Markt- und Unternehmenserfolg. München: Vahlen. ISBN: 3800624257

Meyer, M. (1997). Computergestütztes Investitions-Controlling in Filialunternehmen des Einzelhandels. Lohmar: Eul. ISBN: 3890125271

Ruthekolck, T. (1997). Strategische Ausrichtung des Informations-Controlling: Ein Konzept zur Einbindung der Informationsverarbeitung in die strategischen Managementprozesse einer Unternehmung (Vol. 18). Lohmar: Eul. ISBN: 3890125298

Husmann, C. (1996). Investitions-Controlling: Ansätze zur Überwindung von Informationsasymmetrien im Entscheidungsprozeß über Investitionen in dezentralisierten Industrieunternehmen (Vol. 71). Bergisch Gladbach: Eul. ISBN: 3890125042

Wielpütz, A. U. (1996). Verhaltensorientiertes Controlling (Vol. 54). Lohmar: Eul. ISBN: 3890125174

Reinschmidt, J. (1989). Beschaffungs-Controlling mit Kennzahlensystemen (Vol. 25). Bergisch Gladbach: Eul. ISBN: 3890121527

Thomas, G. (1989). Marketingcontrolling in Hotelunternehmungen (Vol. 30). Bergisch Gladbach: Eul. ISBN: 3890121721