Kollaboratives Wissensmanagement
, , , und .
Seite 273-290. Springer, (2006)

Wissensmanagement in zentralisierten Wissensbasen erfordert einen hohen Aufwand f�r Erstellung und Wartung, und es entspricht nicht immer den Anforderungen der Benutzer. Wir geben in diesem Kapitel einen �berblick �ber zwei aktuelle Ans�tze, die durch kollaboratives Wissensmanagement diese Probleme l�sen k�nnen. Im Peer-to-Peer-Wissensmanagement unterhalten Benutzer dezentrale Wissensbasen, die dann vernetzt werden k�nnen, um andere Benutzer eigene Inhalte nutzen zu lassen. Folksonomies versprechen, die Wissensakquisition so einfach wie m�glich zu gestalten und so viele Benutzer in den Aufbau und die Pflege einer gemeinsamen Wissensbasis einzubeziehen.
  • @benz
Diese Publikation wurde noch nicht bewertet.

Bewertungsverteilung
Durchschnittliche Benutzerbewertung0,0 von 5.0 auf Grundlage von 0 Rezensionen
    Bitte melden Sie sich an um selbst Rezensionen oder Kommentare zu erstellen.