@book{spies2013schulsozialarbeit,
abstract = {Angesichts politisch getragener Forderungen nach Schulsozialarbeit zur Entsch#65533;rfung der Bildungsbenachteiligungen von Armut betroffener Kinder stellt sich die Frage, wie weit diese Forderungen tats#65533;chlich ihre fachlich-p#65533;dagogische Berechtigung haben? Oder ob hier m#65533;glicherweise auch ein Hoffnungstr#65533;ger ins (p#65533;dagogische) Feld gef#65533;hrt wird, der den Blick von den bildungspolitisch zu verantwortenden Ver#65533;nderungsbedarfen ablenkt und f#65533;r etwas geradestehen muss, das keinesfalls mit den zur Verf#65533;gung stehenden Ressourcen und Rahmenbedingungen im Handlungsfeld geleistet werden kann?
Die Beitr#65533;ge des Bandes basieren auf Daten und Befunden aus j#65533;ngeren qualitativen und quantitativen Erhebungen sowie den aktuellen Diskursen zu den Schwerpunkten Care, Biografie, Effekte, Schulformate, interdisziplin#65533;re Kooperationen und leuchten bislang ungekl#65533;rte Aspekte des Handlungsfeldes aus. Summary hebis},
address = {Wiesbaden},
editor = {Spies, Anke},
format = {book},
interhash = {c746e26a36e8db5464a8ff5089f32bd1},
intrahash = {3479a0601fedc9642cb5554b52f83b99},
isbn = {9783531182551},
locations = {102599467},
partauthors = {