Buchbeiträge

Direct Marketing for Best-Agers: In Dialogue with Challenging Customers.
In: C. Bornemeyer und J. Schneider (Herausgeber): Aging Society and its Implications on Service Marketing Approaches in the Hospitality, Tourism and Transport, Seiten 19-40. Bock, Bad Honnef, 2011.
Moritz Parwoll und Ralf Wagner.
[BibTeX] 
Neue Medien im Kundendialog - Ein Überblick zu den Kommunikationsdiensten des Web 2.0.
In: W. Lietzau, J. Bender und T. Richter (Herausgeber): Praxishandbuch Social Media in Verbänden Grundlagen - Praxiswissen - Fallbeispiele, Seiten 90-104. Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM), Bonn, 2011.
Ralf Wagner.
[BibTeX] 
Websites and Blogs.
In: Green Consumerism, Seiten 460-465. SAGE Publications, 2011.
Ralf Wagner.
[BibTeX] 
Best Buy.
In: C. Wankel (Herausgeber): Encyclopedia of Business in Today's World, Seiten 141-142. Sage, Thousand Oaks, 2009.
R. Wagner.
[doi]  [BibTeX] 
Chicago School/Chicago Boys.
In: C. Wankel (Herausgeber): Encyclopedia of Business in Today's World, Seiten 260-262. Sage, Thousand Oaks, 2009.
R. Wagner.
[BibTeX] 
Competitive Advantages of Nations.
In: C. Wankel (Herausgeber): Encyclopedia of Business in Today's World, Seiten 357-358. Sage, Thousand Oaks, 2009.
R. Wagner.
[doi]  [BibTeX] 
Industrial Espionage.
In: C. Wankel (Herausgeber): Encyclopedia of Business in Today's World, Seiten 859-863. Sage, Thousand Oaks, 2009.
R. Wagner.
[BibTeX] 
Market Imperfections Theory.
In: C. Wankel (Herausgeber): Encyclopedia of Business in Today's World, 2. Auflage, Seiten 1076-1077. Sage, Thousand Oaks, 2009.
R. Wagner.
[BibTeX] 
Service Level.
In: C. Wankel (Herausgeber): Encyclopedia of Business in Today's World, 2. Auflage, Seiten 1431-1433. Sage, Thousand Oaks, 2009.
R. Wagner.
[BibTeX] 
Wholesale Sector.
In: C. Wankel (Herausgeber): Encyclopedia of Business in Today's World, 2. Auflage, Seiten 1713-1714. Sage, Thousand Oaks, 2009.
R. Wagner.
[BibTeX] 
Competitive Intelligence.
In: S. M. Litzcke und H. Müller-Enbergs (Herausgeber): Sicherheit in Organisationen, Seiten 13-31. Verlag für Polizeiwissenschaft, Frankfurt am Main, 2009.
Ralf Wagner und Rainer Michaeli.
[BibTeX] 
Marketing Research using Multimedia Technologies.
In: M. Pagani (Herausgeber): Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, 2. Auflage, Seiten 880 - 886. IGI Global, Hershey, 2008.
M. Meißner, S. Scholz und R. Wagner.
[BibTeX] 
Multimedia for Direct Marketing.
In: M. Pagani (Herausgeber): Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, 2. Auflage, Seiten 978 - 985. IGI Global, Hershey, 2008.
M. Meißner und R. Wagner.
[BibTeX] 
Scanning Multimedia Business Environments.
In: M. Pagani (Herausgeber): Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, 2. Auflage, Seiten 1257 - 1263. IGI Global, Hershey, 2008.
S. Scholz und R. Wagner.
[BibTeX] 
Cultural Impacts on the Spread of Mobile Commerce: An International Comparison.
In: B. Unhelkar (Herausgeber): Handbook of Research on Mobile Business, 2. Auflage, Seiten 245 - 259. IGI, Hershey, 2008.
R. Wagner und M. Klaus.
[doi]  [BibTeX] 
Mobile Direct Marketing.
In: B. Unhelkar (Herausgeber): Handbook of Research on Mobile Business, 2. Auflage, Seiten 269 - 281. IGI, Hershey, 2008.
R. Wagner und M. Klaus.
[doi]  [BibTeX] 
Customizing Multimedia with Multi-Trees.
In: M. Pagani (Herausgeber): Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, 2. Auflage, Seiten 318 - 323. IGI Global, Hershey, 2008.
Ralf Wagner.
[BibTeX] 
Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung.
In: A. Hermann, A. Herrmann und M. Klarmann (Herausgeber): Handwörterbuch der Marktforschung, Seiten 53 - 79. Gabler, Wiesbaden, 2007.
R. Decker und R. Wagner.
[doi]  [BibTeX] 
Marketing.
In: F. G. Becker (Herausgeber): Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Seiten 163-199. Springer, Berlin, 2006.
R. Decker und R. Wagner.
[BibTeX] 

Technische Berichte

Autonomous Environmental Scanning in the World Wide Web.
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, 2005. Nummer 537.
S. Scholz und R. Wagner.
[BibTeX] 

Buchbeiträge

The Number of Clusters in Market Segmentation.
In: D. Baier, R. Decker und L. Schmidt-Thieme (Herausgeber): Data Analysis and Decision Support, Seiten 157 - 176. Springer, Berlin, 2005.
R. Wagner, S. Scholz und R. Decker.
[BibTeX] 
Kundenmanagement in wachsenden Märkten.
In: R. Decker und F. Wartenberg (Herausgeber): Vertriebs- und Kundenmanagement: Marketingmethoden im Einsatz, Seiten 231 - 253. Eul, Lohmar, 2004.
R. Wagner.
[BibTeX] 
Assoziationsanalyse.
In: H. Diller (Herausgeber): Vahlens großes Marketing-Lexikon, 2. Auflage, Seiten 67. Vahlen, München, 2001.
R. Decker und R. Wagner.
[BibTeX] 
Data Mining.
In: H. Diller (Herausgeber): Vahlens großes Marketing-Lexikon, 2. Auflage, Seiten 255 - 258. Vahlen, München, 2001.
R. Decker und R. Wagner.
[BibTeX] 
Konkurrenzforschung (Competitive Intelligence).
In: H. Diller (Herausgeber): Vahlens großes Marketing-Lexikon, 2. Auflage, Seiten 805 - 808. Vahlen, München, 2001.
R. Decker und R. Wagner.
[BibTeX] 
Marketing-Informationsysteme (MAIS).
In: H. Diller (Herausgeber): Vahlens großes Marketing-Lexikon, 2. Auflage, Seiten 982 - 984. Vahlen, München, 2001.
R. Decker und R. Wagner.
[BibTeX] 
Fehlende Werte in der Marktforschung.
In: C. Homburg und A. Herrmann (Herausgeber): Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, 2. Auflage, Seiten 79 - 98. Gabler, Wiesbaden, 1999.
R. Decker, R. Wagner und Temme T..
[BibTeX] 
Log-lineare Modelle und Logit.
In: C. Homburg und A. Herrmann (Herausgeber): Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, 2. Auflage, Seiten 549 - 578. Gabler, Wiesbaden, 1999.
R. Decker und R. Wagner.
[BibTeX]