Atzmueller, M.: Analysis of Communities in Social Media.
Proc. 20th Intl. Conference on Information and Knowledge Management (CIKM 2011). Glasgow, Scotland, UK: ACM Press, 2011
[BibTeX]
Blohm, I.; Riedl, C.; Leimeister, J. M. & Krcmar, H.: Idea Evaluation Mechanisms for Collective Intelligence in Open Innovation Communities: Do Traders outperform Raters?.
International Conference on Information Systems 2011 (ICIS) 2011. Shanghai, China: 2011, S. 1-24
[Volltext]
[BibTeX]
Alani, H.; Staab, S. & Stumme, G. (Hrsg.):
Proceedings of the Dagstuhl Seminar on Social Web Communities. Schloss Dagstuhl, 2008
[Volltext]
[BibTeX]
Jäschke, R.; Hotho, A.; Schmitz, C. & Stumme, G.: Wege zur Entdeckung von Communities in Folksonomies. In: Braß, S. & Hinneburg, A. (Hrsg.):
Proc. 18. Workshop Grundlagen von Datenbanken. Halle-Wittenberg: Martin-Luther-Universität , 2006, S. 80-84
[Volltext] [Kurzfassung]
[BibTeX]
Ein wichtiger Baustein des neu entdeckten World Wide Web -- des "`Web 2.0"' -- stellen
Folksonomies dar. In diesen Systemen können Benutzer gemeinsam Ressourcen verwalten und
mit Schlagwörtern versehen. Die dadurch entstehenden begrifflichen Strukturen stellen
ein interessantes Forschungsfeld dar. Dieser Artikel untersucht Ansätze und Wege zur
Entdeckung und Strukturierung von Nutzergruppen ("Communities") in Folksonomies.
Leimeister, J. M. & Krcmar, H.:
Technologien für Online-Communities. , 2006
[BibTeX]