Plattner, H.: Design thinking : understand, Improve, apply. Berlin; Heidelberg [u.a.]: Springer, 2011
[Volltext]

Back, A.: Web 2.0 in der Unternehmenspraxis: Grundlagen, Fallstudien und Trends zum Einsatz von Social Software. 1. Nachdr.. Aufl. München: Oldenbourg, 2008
[Volltext]

Komus, A. & Wauch, F.: Wikimanagement: Was Unternehmen von Social Software und Web 2.0 lernen können. München: Oldenbourg, 2008
[Volltext]

Beck, A.: Web 2.0: [Grundlagen, Geschäftsmodelle, Wertschöpfung, Ajax, Mashups, Serviceentwicklung, Agiles Informationsmanagement, Wikis in der Hochschullehre]. Heidelberg: dpunkt-Verl., 2007 (HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik 44.2007,255)

Gross, T. & Koch, M.: Computer-Supported Cooperative Work. München: Oldenbourg, 2007Interaktive Medien
[Volltext]

Leimeister, J. M. & Mauro, C.: Mobiles Computing in der Medizin: Proceedings zum 7. Workshop der GMDS-Arbeitsgruppe Mobiles Computing in der Medizin. Aachen: Shaker, 2007Berichte aus der medizinischen Informatik und Bioinformatik

Oberweis, A.; Weinhardt, C. & Gimpel, H.: eOrganisation. Service-, Prozess-, Market-Engineering. Bd. 1: 8. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik (WI 2007): Karlsruhe (28.02.-02.03.2007). Karlsruhe: Univ.-Verl. Karlsruhe, 2007

Oberweis, A.; Weinhardt, C. & Gimpel, H.: eOrganisation. Service-, Prozess-, Market-Engineering. Bd. 2: 8. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik (WI 2007): Karlsruhe (28.02.-02.03.2007). Karlsruhe: Univ.-Verl. Karlsruhe, 2007

Kirste, T.: Mobile Informationssysteme - Potentiale, Hindernisse, Einsatz: 1. Fachtagung Mobilität und Mobile Informationssysteme (MMS), 20. - 22. Februar 2006, Passau, Germany ; [im Rahmen der MKWI]. Bonn: Gesellschaft für Informatik, 2006 (GI-EditionProceedings 76)
[Volltext]

Fröschle, H.-P.: Wissensmanagement. Heidelberg: dpunkt-Verl., 2005 (HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik 246)

Surowiecki, J.: Die Weisheit der Vielen: Warum Gruppen klüger sind als Einzelne und wie wir das kollektive Wissen für unser wirtschaftliches, soziales und politisches Handeln nützen können. 2. Aufl.. Aufl. München: Bertelsmann, 2005

Wildemann, H.: Wissensmanagement: ein neuer Erfolgsfaktor für Unternehmen. 1. Aufl.. Aufl. München: TCW Transfer-Centrum-Verl., 2003 (TCW 24)

Franken, R. & Gadatsch, A.: Integriertes Knowledge-Management: Konzepte, Methoden, Instrumente und Fallbeispiele. 1. Aufl.. Aufl. Braunschweig: Vieweg, 2002Vieweg Business computing

Blessing, D.: Wissensmanagement in Beratungsunternehmen: Fallbeispiele, Modelle und Anwendungen für das Content Management im Business Engineering. Norderstedt: Books on Demand, 2001

Geer, R. & Gross, R.: M-Commerce: Geschäftsmodelle für das mobile Internet. Landsberg/Lech: Verl. Moderne Industrie, 2001E-business

Rossbach, G.: Mobile Internet. 1. Aufl.. Aufl. Heidelberg: dpunkt-Verl., 2001
[Volltext]

Schellhase, J.: Entwicklungsmethoden und Architekturkonzepte für Web-Applikationen: Erstellung und Administration Web-basierter Lernumgebungen. 1. Aufl.. Aufl. Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2001 (Gabler Edition WissenschaftKasseler Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften 16)

Peppers, D. & Rogers, M.: Enterprise one-to-one: Tools for building unbreakable customer relationships in the interactive age. Repr.. Aufl. London: Piatkus, 2000

Weyer, J. & Abel, J.: Soziale Netzwerke: Konzepte und Methoden der sozialwissenschaftlichen Netzwerkforschung. München: Oldenbourg, 2000Lehr- und Handbücher der Soziologie

Link, J.: Wettbewerbsvorteile durch Online-Marketing: Die strategischen Perspektiven elektronischer Märkte ; mit 6 Tabellen. Berlin: Springer, 1998