Plattner, H.: Design thinking : understand, Improve, apply. Berlin; Heidelberg [u.a.]: Springer, 2011
[Volltext]
@book{Plattner.2011,
author = {Plattner, Hasso},
title = {Design thinking : understand, Improve, apply},
publisher = {Springer},
address = {Berlin; Heidelberg [u.a.]},
year = {2011},
url = {http://www.worldcat.org/search?qt=worldcat_org_all&q=9783642137563},
isbn = {9783642137563 3642137563},
keywords = {ITeG_231, design, thinking}
}
Back, A.: Web 2.0 in der Unternehmenspraxis: Grundlagen, Fallstudien und Trends zum Einsatz von Social Software. 1. Nachdr.. Aufl. München: Oldenbourg, 2008
[Volltext]
@book{Back.2008,
author = {Back, Andrea},
title = {Web 2.0 in der Unternehmenspraxis: Grundlagen, Fallstudien und Trends zum Einsatz von Social Software},
publisher = {Oldenbourg},
address = {München},
year = {2008},
edition = {1. Nachdr.},
url = {http://www.gbv.de/dms/ilmenau/toc/582958423.PDF},
isbn = {9783486585797},
keywords = {IT, ITeG_231, SMa, SocialSoftware, Unternehmen, WWW, Web2.0, Wissensmanagement}
}
Komus, A. & Wauch, F.: Wikimanagement: Was Unternehmen von Social Software und Web 2.0 lernen können. München: Oldenbourg, 2008
[Volltext]
@book{Komus.2008,
author = {Komus, Ayelt and Wauch, Franziska},
title = {Wikimanagement: Was Unternehmen von Social Software und Web 2.0 lernen können},
publisher = {Oldenbourg},
address = {München},
year = {2008},
url = {http://www.gbv.de/dms/zbw/525481249.pdf},
isbn = {9783486583243},
keywords = {ITeG_231, SMa, SocialSoftware, Web2.0}
}
Beck, A.: Web 2.0: [Grundlagen, Geschäftsmodelle, Wertschöpfung, Ajax, Mashups, Serviceentwicklung, Agiles Informationsmanagement, Wikis in der Hochschullehre]. Heidelberg: dpunkt-Verl., 2007 (HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik 44.2007,255)
@book{Beck.2007,
author = {Beck, Astrid},
title = {Web 2.0: [Grundlagen, Geschäftsmodelle, Wertschöpfung, Ajax, Mashups, Serviceentwicklung, Agiles Informationsmanagement, Wikis in der Hochschullehre]},
series = {HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik},
publisher = {dpunkt-Verl.},
address = {Heidelberg},
year = {2007},
volume = {44.2007,255},
isbn = {9783898644532},
keywords = {Geschäftsmodelle, ITeG_231, Informationsmanagement, SMa, Web2.0}
}
Gross, T. & Koch, M.: Computer-Supported Cooperative Work. München: Oldenbourg, 2007Interaktive Medien
[Volltext]
@book{Gross.2007,
author = {Gross, Tom and Koch, Michael},
title = {Computer-Supported Cooperative Work},
series = {Interaktive Medien},
publisher = {Oldenbourg},
address = {München},
year = {2007},
url = {http://www.gbv.de/dms/ilmenau/toc/516033204.PDF},
isbn = {9783486580006},
keywords = {Cooperative, Groupware, ITeG_231, SMa, Supported, Work}
}
Leimeister, J. M. & Mauro, C.: Mobiles Computing in der Medizin: Proceedings zum 7. Workshop der GMDS-Arbeitsgruppe Mobiles Computing in der Medizin. Aachen: Shaker, 2007Berichte aus der medizinischen Informatik und Bioinformatik
@book{Leimeister.2007,
author = {Leimeister, J. M. and Mauro, C.},
title = {Mobiles Computing in der Medizin: Proceedings zum 7. Workshop der GMDS-Arbeitsgruppe Mobiles Computing in der Medizin},
series = {Berichte aus der medizinischen Informatik und Bioinformatik},
publisher = {Shaker},
address = {Aachen},
year = {2007},
keywords = {ITeG_231, Medizin, MobileComputing, SMa, itegpub, pub_jml}
}
Oberweis, A.; Weinhardt, C. & Gimpel, H.: eOrganisation. Service-, Prozess-, Market-Engineering. Bd. 1: 8. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik (WI 2007): Karlsruhe (28.02.-02.03.2007). Karlsruhe: Univ.-Verl. Karlsruhe, 2007
@book{Oberweis.2007b,
author = {Oberweis, A. and Weinhardt, C. and Gimpel, H.},
title = {eOrganisation. Service-, Prozess-, Market-Engineering. Bd. 1: 8. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik (WI 2007): Karlsruhe (28.02.-02.03.2007)},
publisher = {Univ.-Verl. Karlsruhe},
address = {Karlsruhe},
year = {2007},
isbn = {9783866440944},
keywords = {E-Organisation, ITeG_231, MarketEngineering, ProzessEngineering, SMa, ServiceEngineering}
}
Oberweis, A.; Weinhardt, C. & Gimpel, H.: eOrganisation. Service-, Prozess-, Market-Engineering. Bd. 2: 8. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik (WI 2007): Karlsruhe (28.02.-02.03.2007). Karlsruhe: Univ.-Verl. Karlsruhe, 2007
@book{Oberweis.2007,
author = {Oberweis, A. and Weinhardt, C. and Gimpel, H.},
title = {eOrganisation. Service-, Prozess-, Market-Engineering. Bd. 2: 8. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik (WI 2007): Karlsruhe (28.02.-02.03.2007)},
publisher = {Univ.-Verl. Karlsruhe},
address = {Karlsruhe},
year = {2007},
isbn = {9783866440951},
keywords = {E-Organisation, ITeG_231, MarketEngineering, ProzessEngineering, SMa, ServiceEngineering}
}
Kirste, T.: Mobile Informationssysteme - Potentiale, Hindernisse, Einsatz: 1. Fachtagung Mobilität und Mobile Informationssysteme (MMS), 20. - 22. Februar 2006, Passau, Germany ; [im Rahmen der MKWI]. Bonn: Gesellschaft für Informatik, 2006 (GI-EditionProceedings 76)
[Volltext]
@book{Kirste.2006,
author = {Kirste, Thomas},
title = {Mobile Informationssysteme - Potentiale, Hindernisse, Einsatz: 1. Fachtagung Mobilität und Mobile Informationssysteme (MMS), 20. - 22. Februar 2006, Passau, Germany ; [im Rahmen der MKWI]},
series = {GI-EditionProceedings},
publisher = {Gesellschaft für Informatik},
address = {Bonn},
year = {2006},
volume = {76},
url = {http://www.gbv.de/dms/tib-ub-hannover/508399017.pdf},
isbn = {3885791706},
keywords = {Fachtagung, ITeG_231, MobileInforamtionssysteme, Mobilität, SMa}
}
Fröschle, H.-P.: Wissensmanagement. Heidelberg: dpunkt-Verl., 2005 (HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik 246)
@book{Froschle.2005,
author = {Fröschle, Hans-Peter},
title = {Wissensmanagement},
series = {HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik},
publisher = {dpunkt-Verl.},
address = {Heidelberg},
year = {2005},
volume = {246},
isbn = {3898643476},
keywords = {ITeG_231, SMa, Unternehmen, Wissensmanagement, Wissensnetzwerke}
}
Surowiecki, J.: Die Weisheit der Vielen: Warum Gruppen klüger sind als Einzelne und wie wir das kollektive Wissen für unser wirtschaftliches, soziales und politisches Handeln nützen können. 2. Aufl.. Aufl. München: Bertelsmann, 2005
@book{Surowiecki.2005,
author = {Surowiecki, James},
title = {Die Weisheit der Vielen: Warum Gruppen klüger sind als Einzelne und wie wir das kollektive Wissen für unser wirtschaftliches, soziales und politisches Handeln nützen können},
publisher = {Bertelsmann},
address = {München},
year = {2005},
edition = {2. Aufl.},
isbn = {3570006875},
keywords = {Entscheidungsfindung, Gemeinwohl, Gruppenentscheidung, ITeG_231, Konsens, Rationalität, SMa}
}
Wildemann, H.: Wissensmanagement: ein neuer Erfolgsfaktor für Unternehmen. 1. Aufl.. Aufl. München: TCW Transfer-Centrum-Verl., 2003 (TCW 24)
@book{Wildemann.2003,
author = {Wildemann, Horst},
title = {Wissensmanagement: ein neuer Erfolgsfaktor für Unternehmen},
series = {TCW},
publisher = {TCW Transfer-Centrum-Verl.},
address = {München},
year = {2003},
volume = {24},
edition = {1. Aufl.},
isbn = {3931511456},
keywords = {Human, ITeG_231, SMa, Wissensmanagement}
}
Franken, R. & Gadatsch, A.: Integriertes Knowledge-Management: Konzepte, Methoden, Instrumente und Fallbeispiele. 1. Aufl.. Aufl. Braunschweig: Vieweg, 2002Vieweg Business computing
@book{Franken.2002,
author = {Franken, Rolf and Gadatsch, Andreas},
title = {Integriertes Knowledge-Management: Konzepte, Methoden, Instrumente und Fallbeispiele},
series = {Vieweg Business computing},
publisher = {Vieweg},
address = {Braunschweig},
year = {2002},
edition = {1. Aufl.},
isbn = {3528057793},
keywords = {ITeG_231, ManagementInformationssystem, SMa, Unternehmen, Wissensmanagement}
}
Blessing, D.: Wissensmanagement in Beratungsunternehmen: Fallbeispiele, Modelle und Anwendungen für das Content Management im Business Engineering. Norderstedt: Books on Demand, 2001
@book{Blessing.2001,
author = {Blessing, Dieter},
title = {Wissensmanagement in Beratungsunternehmen: Fallbeispiele, Modelle und Anwendungen für das Content Management im Business Engineering},
publisher = {Books on Demand},
address = {Norderstedt},
year = {2001},
isbn = {383112714x},
keywords = {BusinessEngineering, ITeG_231, SMa, Wissensmanagement}
}
Geer, R. & Gross, R.: M-Commerce: Geschäftsmodelle für das mobile Internet. Landsberg/Lech: Verl. Moderne Industrie, 2001E-business
@book{Geer.2001,
author = {Geer, Ralf and Gross, Roland},
title = {M-Commerce: Geschäftsmodelle für das mobile Internet},
series = {E-business},
publisher = {Verl. Moderne Industrie},
address = {Landsberg/Lech},
year = {2001},
isbn = {3478249104},
keywords = {E-Commerce, ITeG_231, MobileInternet, SMa, Telecommunication}
}
Rossbach, G.: Mobile Internet. 1. Aufl.. Aufl. Heidelberg: dpunkt-Verl., 2001
[Volltext]
@book{Rossbach.2001,
author = {Rossbach, Gerhard},
title = {Mobile Internet},
publisher = {dpunkt-Verl.},
address = {Heidelberg},
year = {2001},
edition = {1. Aufl.},
url = {http://www.gbv.de/dms/tib-ub-hannover/334299756.pdf},
isbn = {3898641430},
keywords = {Congresses, ITeG_231, MobileInternet, SMa, Telecommunication, Wireless}
}
Schellhase, J.: Entwicklungsmethoden und Architekturkonzepte für Web-Applikationen: Erstellung und Administration Web-basierter Lernumgebungen. 1. Aufl.. Aufl. Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2001 (Gabler Edition WissenschaftKasseler Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften 16)
@book{Schellhase.2001,
author = {Schellhase, Jörg},
title = {Entwicklungsmethoden und Architekturkonzepte für Web-Applikationen: Erstellung und Administration Web-basierter Lernumgebungen},
series = {Gabler Edition WissenschaftKasseler Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften},
publisher = {Dt. Univ.-Verl.},
address = {Wiesbaden},
year = {2001},
volume = {16},
edition = {1. Aufl.},
isbn = {3824473798},
keywords = {Datenmodell, Engineering, Hypermedia, ITeG_231, Lernen, Lernumwelt, Programmierung, SMa, SocialSoftware, WWW, Web2.0}
}
Peppers, D. & Rogers, M.: Enterprise one-to-one: Tools for building unbreakable customer relationships in the interactive age. Repr.. Aufl. London: Piatkus, 2000
@book{Peppers.2000,
author = {Peppers, Don and Rogers, Martha},
title = {Enterprise one-to-one: Tools for building unbreakable customer relationships in the interactive age},
publisher = {Piatkus},
address = {London},
year = {2000},
edition = {Repr.},
isbn = {0749917121},
keywords = {Customer, ITeG_231, Processing, Relations, SMa}
}
Weyer, J. & Abel, J.: Soziale Netzwerke: Konzepte und Methoden der sozialwissenschaftlichen Netzwerkforschung. München: Oldenbourg, 2000Lehr- und Handbücher der Soziologie
@book{Weyer.2000,
author = {Weyer, Johannes and Abel, Jörg},
title = {Soziale Netzwerke: Konzepte und Methoden der sozialwissenschaftlichen Netzwerkforschung},
series = {Lehr- und Handbücher der Soziologie},
publisher = {Oldenbourg},
address = {München},
year = {2000},
isbn = {3486252577},
keywords = {ITeG_231, SMa, SocialNetwork, Sociology, Support}
}
Link, J.: Wettbewerbsvorteile durch Online-Marketing: Die strategischen Perspektiven elektronischer Märkte ; mit 6 Tabellen. Berlin: Springer, 1998
@book{Link.1998,
author = {Link, Jörg},
title = {Wettbewerbsvorteile durch Online-Marketing: Die strategischen Perspektiven elektronischer Märkte ; mit 6 Tabellen},
publisher = {Springer},
address = {Berlin},
year = {1998},
isbn = {3540649085},
keywords = {E-Business, ITeG_231, Internet, Marketing, Marketingpolitik, OnlineDienst, SMa, Teleshopping}
}