Plattner, Hasso. Design thinking : understand, Improve, apply. Berlin; Heidelberg [u.a.]: Springer, 2011.

Back, Andrea. Web 2.0 in der Unternehmenspraxis: Grundlagen, Fallstudien und Trends zum Einsatz von Social Software. 1. Nachdr. München: Oldenbourg, 2008.

Komus, Ayelt and Wauch, Franziska. Wikimanagement: Was Unternehmen von Social Software und Web 2.0 lernen können. München: Oldenbourg, 2008.

Beck, Astrid. Web 2.0: [Grundlagen, Geschäftsmodelle, Wertschöpfung, Ajax, Mashups, Serviceentwicklung, Agiles Informationsmanagement, Wikis in der Hochschullehre]. Vol. 44.2007,255. Heidelberg: dpunkt-Verl., 2007.

Gross, Tom and Koch, Michael. Computer-Supported Cooperative Work. München: Oldenbourg, 2007.

Leimeister, J. M. and Mauro, C.. Mobiles Computing in der Medizin: Proceedings zum 7. Workshop der GMDS-Arbeitsgruppe Mobiles Computing in der Medizin. Aachen: Shaker, 2007.

Oberweis, A., Weinhardt, C. and Gimpel, H.. eOrganisation. Service-, Prozess-, Market-Engineering. Bd. 1: 8. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik (WI 2007): Karlsruhe (28.02.-02.03.2007). Karlsruhe: Univ.-Verl. Karlsruhe, 2007.

Oberweis, A., Weinhardt, C. and Gimpel, H.. eOrganisation. Service-, Prozess-, Market-Engineering. Bd. 2: 8. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik (WI 2007): Karlsruhe (28.02.-02.03.2007). Karlsruhe: Univ.-Verl. Karlsruhe, 2007.

Kirste, Thomas. Mobile Informationssysteme - Potentiale, Hindernisse, Einsatz: 1. Fachtagung Mobilität und Mobile Informationssysteme (MMS), 20. - 22. Februar 2006, Passau, Germany ; [im Rahmen der MKWI]. Vol. 76. Bonn: Gesellschaft für Informatik, 2006.

Fröschle, Hans-Peter. Wissensmanagement. Vol. 246. Heidelberg: dpunkt-Verl., 2005.

Surowiecki, James. Die Weisheit der Vielen: Warum Gruppen klüger sind als Einzelne und wie wir das kollektive Wissen für unser wirtschaftliches, soziales und politisches Handeln nützen können. 2. Aufl. München: Bertelsmann, 2005.

Wildemann, Horst. Wissensmanagement: ein neuer Erfolgsfaktor für Unternehmen. 1. Aufl. Vol. 24. München: TCW Transfer-Centrum-Verl., 2003.

Franken, Rolf and Gadatsch, Andreas. Integriertes Knowledge-Management: Konzepte, Methoden, Instrumente und Fallbeispiele. 1. Aufl. Braunschweig: Vieweg, 2002.

Blessing, Dieter. Wissensmanagement in Beratungsunternehmen: Fallbeispiele, Modelle und Anwendungen für das Content Management im Business Engineering. Norderstedt: Books on Demand, 2001.

Geer, Ralf and Gross, Roland. M-Commerce: Geschäftsmodelle für das mobile Internet. Landsberg/Lech: Verl. Moderne Industrie, 2001.

Rossbach, Gerhard. Mobile Internet. 1. Aufl. Heidelberg: dpunkt-Verl., 2001.

Schellhase, Jörg. Entwicklungsmethoden und Architekturkonzepte für Web-Applikationen: Erstellung und Administration Web-basierter Lernumgebungen. 1. Aufl. Vol. 16. Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2001.

Peppers, Don and Rogers, Martha. Enterprise one-to-one: Tools for building unbreakable customer relationships in the interactive age. Repr. London: Piatkus, 2000.

Weyer, Johannes and Abel, Jörg. Soziale Netzwerke: Konzepte und Methoden der sozialwissenschaftlichen Netzwerkforschung. München: Oldenbourg, 2000.

Link, Jörg. Wettbewerbsvorteile durch Online-Marketing: Die strategischen Perspektiven elektronischer Märkte ; mit 6 Tabellen. Berlin: Springer, 1998.