Mayring, P. (2016). Einführung in die qualitative Sozialforschung : eine Anleitung zu qualitativem Denken. Weinheim: Beltz. ISBN: 3407257341

Chlopczik, A. (2015). Der magische Moment in der Prozessberatung : Über Dreh- und Angelpunkte in Veränderungsprozessen Imprint: Springer VS

Mayring, P. (2010). Qualitative Inhaltsanalyse : Grundlagen und Techniken. Weinheim [u.a.]: Beltz. ISBN: 9783407255334

Schein, E. H. (2010). Führungskompetenzen.

Schein, E. H. (2010). Organizational culture and leadership. San Francisco, Calif.: Jossey-Bass. ISBN: 0470185864

Mayring, P. (ed.) (2008). Die Praxis der Qualitativen Inhaltsanalyse. Weinheim [u.a.]: Beltz. ISBN: 9783407255020

Barney, J. B., Clark, D. N. (2007). Resource-based theory : creating and sustaining competitive advantage. Oxford [u.a.]: Oxford Univ. Press. ISBN: 9780199277681