%0 Journal Article %1 FaWaJ %A Falkenreck, Christine %A Wagner, Ralf %D 2010 %J Corporate Reputation Review %K 2010 B-to-B_markets Hofstede's_scores Marketing-Interaktionen_in_verschiedenen_Kulturen causal_relationships corporate_reputation cultural_systems customer_satisfaction journals myown national_culture reputation_transfer structural_model_of_reputation_transfer %N 1 %P 20 - 37 %T Impact of Direct Marketing Activities on Company Reputation Transfer Success: Empirical Evidence from Five Different Cultures %V 13 %X Die Studie testet in Australien, Finnland, Russland, Spanien und Deutschland neben Faktoren wie der Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenzufriedenheit den Einfluss von unterschiedlichen Direktmarketing –Medien auf eine positive Unternehmensreputation. Basierend auf einem Strukturmodell werden unter Einbeziehung der Hofstede Kulturparameter Unterschiede in der Wirkung von Direktmarketing-Medien auf die Unternehmensreputation im B-to-B Marketing empirisch nachgewiesen.