Schulsozialarbeit : eine institutionsanalytische Untersuchung von Kommunikation und Kooperation
.
Forschung Pädagogik VS, Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden, 1. Aufl издание, (2006)

Christian Vogel untersucht die Zusammenarbeit zwischen Schulsozialarbeit, Lehrk#65533;rper, Schulleitung und weiteren schulischen Akteuren im Rahmen einer Einzelfallstudie in der Schweiz. Anhand von Interaktionsprotokollen beschreibt er die institutionalisierten Interaktionsformen unter kommunikations- und symbolisierungstheoretischen Gesichtspunkten. Dabei zeigt der Autor, dass die unter dem Titel der Kooperation stattfindenden Zusammenk#65533;nfte zwar selber den Anspruch einer Handlungskoordination durch Kommunikation enthalten, diesen jedoch kaum einzul#65533;sen verm#65533;gen. Dieser Befund wird im Rahmen einer Strukturanalyse als Ausdruck latent gehaltener institutioneller Grundspannungen der Schule gedeutet. Summary hebis
  • @03272788
К этой публикации ещё не было создано рецензий.

распределение оценок
средняя оценка пользователей0,0 из 5.0 на основе 0 рецензий
    Пожалуйста, войдите в систему, чтобы принять участие в дискуссии (добавить собственные рецензию, или комментарий)