Schulsozialarbeit : eine institutionsanalytische Untersuchung von Kommunikation und Kooperation
.
Forschung Pädagogik VS, Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden, 1. Aufl Edition, (2006)

Christian Vogel untersucht die Zusammenarbeit zwischen Schulsozialarbeit, Lehrk#65533;rper, Schulleitung und weiteren schulischen Akteuren im Rahmen einer Einzelfallstudie in der Schweiz. Anhand von Interaktionsprotokollen beschreibt er die institutionalisierten Interaktionsformen unter kommunikations- und symbolisierungstheoretischen Gesichtspunkten. Dabei zeigt der Autor, dass die unter dem Titel der Kooperation stattfindenden Zusammenk#65533;nfte zwar selber den Anspruch einer Handlungskoordination durch Kommunikation enthalten, diesen jedoch kaum einzul#65533;sen verm#65533;gen. Dieser Befund wird im Rahmen einer Strukturanalyse als Ausdruck latent gehaltener institutioneller Grundspannungen der Schule gedeutet. Summary hebis
  • @03272788
Diese Publikation wurde noch nicht bewertet.

Bewertungsverteilung
Durchschnittliche Benutzerbewertung0,0 von 5.0 auf Grundlage von 0 Rezensionen
    Bitte melden Sie sich an um selbst Rezensionen oder Kommentare zu erstellen.