@book{dobyns2011falscher, abstract = {»Falscher Engel« ist die faszinierende Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes, der sich in die verbotene und lebensgefährliche Unterwelt der eingeschworenen Hells-Angels-Gemeinschaft einschleust. Zwei Jahre lang arbeitet Jay Dobins in dieser berühmt-berüchtigten südwestamerikanischen Rockergang als verdeckter Ermittler. In dieser Zeit führt er das mörderisch spannende Leben eines muskulösen, tätowierten und bis an die Zähne bewaffneten Raubtiers auf einer dröhnenden Harley, inmitten eines Rudels gefallener Engel. Doch dieses Doppelleben führt Dobins an den Rand seiner eigenen Existenz und hinterlässt tiefe Spuren auf seiner Seele. Als Zeuge zahlreicher (Kapital-)Verbrechen, gefangen im Strudel der Ereignisse und beeinflusst von charismatischen Personen verliert er fast den Halt. Um ein Haar wäre er der Aura der Höllenengel und der Besessenheit des Bösen erlegen. Und hätte dabei seine Familie, seine Gesundheit und letztendlich sein Leben in der Hölle aus Lügen, Drogen und Gewalt zurückgelassen …}, author = {Dobyns, Jay and Johnson-Shelton, Nils and Rometsch, Martin}, interhash = {40ca2ecb6f584f429ba6edf2296a141c}, intrahash = {c67e4227cf724f9687764c6d632e214f}, publisher = {Ullstein Taschenbuch}, title = {Falscher Engel: Mein Höllentrip als Undercover-Agent bei den Hells Angels}, year = 2011 }